Lichtheilung - Ein tiefgreifender Prozess auf der Zellebene

Du beschäftigst Dich mit Lichtheilung. Was ist Lichtheilung?

Samahdi: Heilung durch Licht! Durch sehr hohe Energien wird Heilung möglich. Dies passiert auf der Ebene der Zellerinnerung. Durch die Ausbreitung von Schwingungen einer sehr hohen Frequenz beginnen die Zellen schneller zu vibrieren, wodurch „Material“– sowohl psychischer als auch physischerArt – frei gesetzt wird. Man könnte sagen: Eine Art „Zentrifugal-Effekt“ setzt ein. Nicht mehr bewusste, aber nichtsdestotrotz wirksame Erinnerungen drängen an die Oberfläche und es kann, wenn gewünscht, Heilung geschehen. Angeregt durch Licht schwingen die Zellen in einer höheren Grundfrequenz, vorausgesetzt der Klient ist dazu bereit. Glück in ungewohntem Masse zu erleben kann auch als unerträglich empfundenwerden. (lacht) Viele Menschen müssen sich erst an ein höheres Energieniveau „gewöhnen“. Uns sind die niederen Frequenzen viel vertrauter. Durch unsere Konditionierung fällt es uns leichter in einem Zustand niedriger Schwingungen zu sein, obwohl wir uns nach höheren Schwingungen, also nach Glücklichsein, sehnen. Es fällt uns oft nicht leicht, all das loszulassen, was uns daran hindert glücklich zu sein. Es ist eine sehr persönliche Sache, wie schnell der Heilungsprozess vorangeht, denn es kommt darauf an, in welchem Masse das Loslassen angenommen wird. Bei einem Menschen passiert das sofort, jemand anderes braucht dafür viel Zeit.

Übernimmst du dabei eine aktive Rolle oder siehst du dich mehr als Kanal?

Samahdi: Ich bin ein Kanal, durch den dieser Prozess in Gang kommt. Darum nenne ich, was da passiert, auch nicht Lichtarbeit, sondern Lichtheilung. Ich stehe als Kanal zur Verfügung, ich steuere den energetischen Rahmen bei, der nötig ist. Heilung geschieht durch Licht und die durch Licht ausgelösten höheren Schwingungen. Was ich praktisch dabei tue, kann ganz unterschiedlich aussehen.Teilweise passiert es ganz ohne Worte,z.B. indem ich die Hand auflege und dadurch Energie fließt. Bei einer Sitzung steuere ich energetisch den Rahmen bei, damit der Klient immer tiefer in sich selbst, in sein eigenes Universum hineinfallen kann, sodass er immer mehr in die Zellerinnerung kommt, um dadurch Dinge aufzulösen, die es zu lösen gilt. Das Höhere Selbst führt, ich begleite nur.

Was hat dich an Lichtheilung angezogen? Ist sie erlernbar?

Samahdi: Ich habe eine Ausbildung in Lichtheilung gemacht. Durch eine Heilübung einer Freundin bin ich mit Lichtheilung in Berührung gekommen – und es hat sofort „klick“ bei mir gemacht, ich hatte das Gefühl: Das ist es für mich. Ich war auf der Suche, denn die Arbeit, die ich vorher gemacht habe, hat mich nicht wirklich erfüllt. Ich wollte immer schon in die Richtung Heilung gehen. Die Ausbildung fand im Ministry of Angels in Santa Fe, New-Mexico (USA)statt, in der Schule von Silvana Maria Pagani. Sie war sehr intensiv. Gemäß meiner Ausbildung heißt der Lichtheilungsprozess, den ich anbiete, „Inspirational Integration and Realignment Prozess™“.

Waren bestimmte Menschen oder Situationen wichtig auf Deinem Weg zur Lichtheilung?

Samahdi: Meine Lehrerin war sehr wichtig für mich, weil durch sie viele Kanäle geöffnet worden sind. Wichtig waren und sind für mich bestimmte Energien, wie die Energie Erzengel Michael, die ich als sehr unterstützend empfinde. Natürlich haben alle Menschen, denen ich in meinem Leben begegnet bin, auf die eine oder andere Weise dazu beigetragen, mich dahin zu führen, wo ich jetzt bin.

Gibt es einen Meister oder eine Segenslinie, die dich besonders berührt?

Samahdi: Ich erbitte die Unterstützung von vielen hohen Energien, wie Babaji, Jesus, die Weiße Tara und Quan Yin. Sie sind alle für mich wichtig. Am Anfang meiner Ausbildung habe ich mich besonders mit Babaji verbunden gefühlt. Jetzt ist es variabel, es sind immer wieder andere Energien, die besonders präsent sind.

Du lebst auf der kanarischen Insel La Gomera, die man als „Insel des Lichts“ bezeichnen kann. Ist Lichtheilung von äußeren Umständen abhängig?

Samahdi: Es ist auf alle Fälle einfacher, Lichtheilung an einem ruhigen Platz in der Natur geschehen zu lassen als mitten in der Großstadt oder direkt an einem Autobahnkreuz. Mit Sicherheit passiert Lichtheilung auch dort, weil Licht überall ist. Es hängt mehr davon ab, wie stark man vom Herzen her möchte, dass sich etwas ändert. Die meisten Klienten brauchen allerdings einen ruhigen Platz, an dem sie entspannen können, um das zu spüren, was immer da ist. Prinzipiell ist Lichtheilung aber nicht vom Ort abhängig, weil Licht immer verfügbar ist. Gomera ist für Lichtheilung sehr gut geeignet, weil die Grundschwingung auf der Insel sehr hoch ist.

Ist es nötig, damit Lichtheilung geschehen kann, dass der Klient an bestimmte Dinge glaubt, wie an Gott oder frühere Leben - oder auch an Lichtheilung

Samahdi: Nein, das ist nicht nötig. Die einzige Voraussetzung ist, das man etwas verändern will. Heilung geschieht so oder so, es spielt dabei keine Rolle, was jemand glaubt oder nicht glaubt. Es geht darum Blockaden zu transformieren.

Du machst selber einen sehr hellen, lichten Eindruck. Welchen Einfluss hat die Lichtheilung auf dich?

Samahdi: Mir macht es sehr viel Spaß Lichtheilung geschehen zu lassen. Ich finde es toll, wenn die Menschen mir Vertrauen schenken und bin dafür dankbar. Lichtheilung hat mein Leben sehr verändert, hat es komplett umgekrempelt. Ich habe mich für das Licht entschieden und stehe gerne als Kanal zur Verfügung. Es ist eine sehr schöne Möglichkeit, Licht auf die Welt zu bringen. Wir sind alle miteinander verbunden. Wenn sich einer öffnet, passiert Öffnung auch bei anderen Menschen. Es ist wie eine Kettenreaktion, ein lichtes Netzwerk entsteht. Lichtheilung ermutigt die Leute, einfach gut drauf zu sein, glücklich zu leben. Es macht mehr Spaß „ja“ anstatt „nein“ zu sagen.


Das Interview führte Devasetu W. Umlauf im Juni 2004 auf La Gomera.

VISIONEN 2/04 ONE Spirit special